Rote Pfad 7,5 km - Kloeverstierne Kolind

"Kolindsund" ist ein aufregendes Gebiet und wichtig für Landwirtschaft, Natur und Tierwelt.

Die Kolindsundwanderung von 7,5 km

Auf dieser 7,5 km langen Reise können Sie alles erleben und die Geschichte von Kolindsund, Vedø Hovedgård, den Blick auf Sivested Odde, Benzonshøj und auf einen Deich zwischen zwei Brücken werfen!

Kolindbro
Der längliche Häuserstreifen, der links zu sehen ist, ist die Siedlung Kolindbro. In der Vergangenheit gab es die Möglichkeit, über Kolindsund gefahren zu werden. Später die Furt und dann eine Brücke. Kolindbro hatte ein Lebensmittelgeschäft und einen kleinen Hafen mit einer Brücke. Hier transportierten kleine Schiffe Waren von und nach Grenå.

Wie zu sehen ist, ist die Siedlung sehr niedrig, an einem niedrigen Ufer, das aus den steilen Hängen an der Nordseite des Kanals herausragt. Nicht viel, etwa einen Meter über dem Umgebungsgeräusch. Normalerweise reicht es aus, um nicht überflutet zu werden, wenn das Wasser steigt und die Wiesen im Osten und Westen in große Seen verwandelt.

Eine Übersicht der Routen finden Sie hier.

Sehen Sie hier Karten mit Zuschauereinrichtungen.

#visitdjursland #visitaarhusregion