Lyngby Kirche

Foto: Destination Djursland
Attraktionen
Kirchen
Lyngby Kirke ist die größte Kalksteinkirche in der Nähe von Grenaa. Heute hat die Kirche viele gotische Elemente. Sowohl der Turm als auch die Veranda haben gekerbte Stirnwände, und der Chor hat die gleiche Höhe und Breite wie das Schiff. 
Addresse

Fladstrupvej 51

8570 Trustrup

Kontakt

E-Mail:anni@km.dk

Telefon:86331316

Die Kirche hat romanische Elemente, die zeigen, dass die ursprüngliche Kirche um das Jahr 1200 zurückreicht.

Die Legende über die Entstehung der Kirche besagt, dass eine Adlige die Kirche errichten ließ. In der Zwischenzeit schwor ihre Schwester, die auf diese ehrenvolle Aufgabe eifersüchtig war, dass sie die Kirche mit einer Mauer umgeben würde, die mehr kosten würde als die Kirche selbst. so gesagt so getan. Sie baute eine Mauer, die den Friedhof von so großen Ausmaßen umgab, dass die Kosten der Mauer knapp über den Kosten der Kirche lagen, jedoch nur knapp.

ob die Legende wahr ist oder nicht, die Kirche ist da und wenn man bezweifelt, dass eine Mauer teurer war als die Kirche, sollte man bedenken, dass die ursprüngliche Kirche viel kleiner war und keine Veranda, keinen Turm oder keine Sakristei hatte und es war nicht so groß wie es jetzt ist, ähnlich war der Chor kürzer enger als das Schiff.

Die letzte Renovierung von Lyngby Kirke fand 1997 statt. Zu dieser Zeit wurde die alte Tür zwischen dem Chor und der alten Sakristei geöffnet. Die Sakristei, die heute sowohl als Kapelle als auch als Sakristei fungiert.

Öffnungszeiten von 8 bis 16 Uhr, oder der Schlüssel kann im Pfarrhaus am Lyngbyvej 90 ausgeliehen werden.

Addresse

Fladstrupvej 51

8570 Trustrup

Facilities

Dorfkirche

Kirche am Weg

Folgen:

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitAarhus, Djursland