Kolind Kirche

Foto: Kolind Kirke
Attraktionen
Kirchen
Hat Kolind Kirke etwa 750 Jahre lang auf dem Hügel gestanden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts bestand der Wunsch, die Kirche durch eine neue und größere Kirche zu ersetzen.
Addresse

Kapelvej 1

8560 Kolind

Kontakt

Telefon:86391121

Dies war nicht möglich, aber stattdessen begannen sie Anfang 1915 mit dem Abriss des östlichen Teils der Kirche, um mit dem Ausbau zu beginnen. Das vorhandene Mauerwerk war jedoch zu schwach. 1918 wurde die Aussicht auf eine große und schöne Kirche endlich Wirklichkeit.

Die neue Kirche wurde vom Architekten M. B. Fritz aus Aarhus entworfen. Die Kirche wurde am Pfingstmontag 1919 geweiht. Anfangs fehlte das Geld für eine Orgel, so dass die Gemeinde Geld für eine pneumatische Orgel sammelte, die bis 1993 spielt.

Beim Bau der neuen Kirche sollte die Kirche eher einer Restaurierung als einer neuen Kirche gleichen. Aus diesem Grund wurden Teile der alten Kirche recycelt: der romanische Stil, die Balkendecke usw. Sie wurden auch markiert die Tür, durch die Frauen gingen, sowie die alten Fenster, die an verschiedenen Stellen erhalten geblieben sind.

Addresse

Kapelvej 1

8560 Kolind

Facilities

Stadtkirche

Dorfkirche

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitAarhus, Djursland