Knebel Kirche

Photo: Betty Højgaard
Attraktionen
Kirchen
Knebel Kirke hat eine unglaubliche Knebel Vig. Seit ungefähr 1175 stand Knebel Kirke auf einem Hügel gegenüber von Knebel Vig, der früher mehr Wasser enthielt als heute, und diente als Orientierungspunkt für die Seefahrer und als Schiff für die Bewohner.
Address

Knebel Bygade 72

8420 Knebel

Kontakt

Phone:86365539

Von der Kirche aus sehen Sie, wie sich Knebel Vig in Richtung Kalø Vig und Mols Bjerge öffnet.

Die Kirche wurde im Spätmittelalter an beiden Enden des Kirchenschiffs mit ua einem Chor und einer Apsis erweitert. Die Kirchenvorhalle wurde wahrscheinlich 1550 nachgebaut, wie aus dem auf dem Giebel angegebenen Jahr hervorgeht. Neu hinzugekommen ist der kleine Firstturm als Glockenturm, der um das Jahr 1738 hinzugefügt wurde.

Knebel Kirke ist heute am bekanntesten für sein Altarbild von Bjørn Nørgaard aus dem Jahr 1999, das den Tod und die Auferstehung Jesu als in einer goldenen Wolke vom Kreuz schwebenden Christus erzählt und interpretiert.

Address

Knebel Bygade 72

8420 Knebel

Facilities

Dorfkirche

Follow on:

Related products

Aktualisiert von:
VisitAarhus, Djursland