Der Garten auf Gammel Estrup

Photo: Destination Djursland
Attraktionen
Parks & Gärten
Im Jahr 2003 wurde der schöne barocke Garten, der vor Jahrhunderten vom Alt-Estrup-Hauptgebäude erbaut wurde, wieder aufgebaut.
Address

Randersvej 2

8963 Auning

Der Garten

Das natürliche Zentrum des Hafens sind die beiden weißen Orangerien, die Überwinterungsorte für die zarten südlichen Pflanzen waren, die im 18. Jahrhundert in der Oberschicht so beliebt waren. Orangerien werden heute im Sommer für Konzerte und andere kulturelle Aktivitäten genutzt, während sie im Winter immer noch als Schutz für das empfindliche Wachstum des Meeres dienen.

Der Garten erscheint heute in zwei durch die Orangerien getrennten Abschnitten. Der vordere Teil ist eine barocke symmetrische Pflanze mit einem Springbrunnen in der Mitte. Dieser Teil vermittelt einen Eindruck des zivilisierten Gartens, dessen letzter Zweck darin bestand, dass der Herr im Garten spazieren gehen könnte. Der hintere Teil des Gartens bestand ursprünglich aus einem System von Gassen sowie einem Bosquethave. Dieser Teil des Gartens ist ebenfalls renoviert und in den Frühlingsmonaten blüht hier eine Fülle von schönen Blumenzwiebeln.

Wunderschön auf dem hügeligen Djursland liegt Old Estrup - einer der am besten erhaltenen Renaissancehelden Dänemarks. Genießen Sie die prachtvollen Boutiquen, in denen der Adel tanzte und sich in den eleganten Kostbarkeiten und einfachen Räumen, in denen die Gattung Scheel und ihre Diener ihr Privatleben für 600 Jahre erlebten, entdeckte und entdeckte. Machen Sie einen Spaziergang im wunderschönen Barockgarten mit Carpedam und Orangerien, während die Kinder den neuen großen Spielplatz ausprobieren. Ganzjährige Aktivitäten für die ganze Familie umfassen Konzerte, historische Kinderaktivitäten, 1700 und Weihnachtsvorbereitungen.

Im Jahr 1930 wurde Old Estrup als Museum eingerichtet, und heute erscheint es als ein einzigartiges Beispiel der dänischen Herrenhäuser und das Leben, das unter Herrschern und Bediensteten gelebt wurde. Das Museum ist ein Innenmuseum. Das heißt, Räume, Flure und Boutiquen werden so authentisch wie möglich gestaltet, damit die Besucher den besten Eindruck vom täglichen Leben im Herrenhaus bekommen.
Jedes Jahr gibt es auch wechselnde Ausstellungen, historische Aktivitäten in allen Schulferien und 1700, Allerheiligen und Weihnachten im Herrenhaus.

#visitdjursland #visitaarhusregion

Address

Randersvej 2

8963 Auning

Facilities

Aktivitäten für Kinder

Kiosk

Spielplatz

Parkplatz für Busse

Restaurant/Café

Sankt Hannes Kreuz

Schlosspark

Related products

Aktualisiert von:
VisitAarhus, Djursland