Der Ort Gjerrild

Der heutige Ort Gjerrild entstand aus derZusammenlegung der Dörfer Gjerrild und Stokkebro.Gjerrild ist ein ursprüngliches dänisches Dorf undder Name wurde bereits 1468 erstmals urkundlich erwähnt. In der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts war Gjerrild ein Knotenpunkt des lokalen Eisenbahnnetzes, und einige charakteristische Bauten aus dieser Zeit sind immer noch erhalten,und man kann sie in der Straße Dyrehavevej bewundern. Dort liegt auch die Jugendherberge„Gjerrild Vandrehjem“ hübsch eingerichtet imehemaligen Eisenbahn Schuppen. Die Bahnlinie wurde 1958 stillgelegt. Dem Streckennetz aber wurde vor ein paar Jahren neues Leben eingehauchtund dient jetzt als Rad- und Wanderweg durch die wunderschöne djursländische Landshaft.

Öffnungszeiten / Datum

01/01/2015 - 31/12/2050 Montag - Sonntag

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

Destination Djursland djursland@visitdjursland.com
 

Kontakt

Adresse

Gjerrild By
8500 Grenaa

Fakten

  • Einrichtungen

    • Parkplatz für Busse
    • Restaurant/Café
    • Kiosk
    • Aktivitäten für Kinder
    • Tische/Bänke
  • Typ

    • Stadtviertel

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 10.831555
Latitude : 56.500315