©  Foto:

Der Hafenort Bønnerup

Bønnerup liegt an der Nordküste Djurslands, direkt am herrlichen Kattegatstrand und in naturschönen Umgebungen. Zwischen den alten Fischerhäusern und im schön gelegenen und immer noch aktiven Fischerei- und Jachthafen der Stadt herrscht eine gemütliche Atmosphäre.

Vor wenigen Jahren wurde ein ganz neuer Jachthafen mit zugehörigen Ferienhäusern eingeweiht, und zwischen den beiden Häfen und dem attraktiven Strand herrscht immer ein reges Treiben. Frisch gefangenen Fisch können Sie hier jeden Tag bekommen. Weit draußen auf den beiden Molen, die den Hafen einrahmen sind 7 Windräder plaziert. Bønnerup hat mehrere gute Speiselokale und Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand von Bønnerup ist kinderfreundlich und hat die Blaue Umweltflagge. Am Strand weht die Blaue Umweltflagge und an immer mehr Stellen entlang des Strandes sind Badebrücken errichtet worden. Ein idealer Ort zum Baden, Sonnen, Ausruhen, zum Bauen von Sandburgen, zum Ballspielen und zum Wasserspor.

Share your moments with us: